«De Rude Pooz» Welt­kriegs­ge­fahr und Klimakrise

«Die Post geht ab!»

«De Rude Pooz» Weltkriegsgefahr und Klimakrise
Quelle: DKP Köln, Gruppe Innenstadt

Auch der Wahl­kampf geht mit der druck­fri­schen Rude Pooz bedeu­tend leich­ter von der Hand. Kris­tal­li­siert auf zwölf Sei­ten, gleich­sam einem Minia­tur­ge­mälde die poli­ti­sche Arbeit der Köl­ner Innen­stadt-Gruppe vie­ler vor­auf­ge­gan­ge­ner Jahre.

Unser Direkt­kan­di­dat stimmt ein. Sars-COV2 hat deut­lich auf­ge­zeigt, wo die Feh­ler im Sys­tem lie­gen, vor allem im Gesund­heits­we­sen. Aber nicht nur da gibt es nur «Wei­ter so!», denn von Finanz­zo­ckern bis zu Woh­nung­kon­zer­nen, in öffent­li­cher Daseins­vor­sorge oder NATO gibt was zu holen; da geht die Post ab!
Aber, trotz der blö­den Tricks, uns von der Bun­des­tags­wahl fern­zu­hal­ten: «Wir sind als DKP und als Ein­zel­kan­di­da­ten wählbar».

«Wir müs­sen Dämme bauen» erken­nen anläss­lich der Flut­ka­ta­stro­phe die Neun­mal­klu­gen vom Nach­hin­ein, aber in ihrer «Ver­ant­wor­tung» betrie­ben sie die «Dere­gu­lie­rung und Rück­ab­wick­lung des Lan­des­was­ser­ge­set­zes von 2016» – Armer, Lasset!

Gesetze, Jus­tiz, Gerichts­voll­zie­her und Poli­zei set­zen die Regeln des Mark­tes durch. Nur wer sich eine Woh­nung leis­ten kann, darf woh­nen – wo doch «Jeder­mann ein Recht auf Woh­nung» hat!

Gerade in der Krise darf die Kul­tur nicht ver­ges­sen wer­den, sind umfäng­li­che Hil­fen not­wen­dig; immer ist zu fra­gen, «wem nützt das?»

Vor allem den öffent­li­chen, kom­mu­na­len Kran­ken­häu­sern, die noch eine umfang­rei­che medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anbie­ten und sich nicht auf die pro­fi­ta­blen und weni­ger pfle­ge­inten­si­ven Berei­che beschrän­ken, droht die Schlie­ßung und die Über­nahme durch die pri­va­ten Kli­nik­be­trei­ber.
Kei­nen Pro­fit mit der Gesundheit!

In Büchel bei Cochem, nur 85 km (Luft­li­nie) von Köln ent­fernt, lagern 20 US-Atom­bom­ben, die im Rah­men der nuklea­ren Teil­habe im Kriegs­fall von deut­schen Pilo­ten abge­wor­fen wer­den sol­len. Die Erfah­rung lehrt: Bom­ben und Rake­ten sind Magne­ten.
Für eine Poli­tik des Frie­dens und Zusam­men­ar­beit mit allen Ländern!

Der Strom­preis kennt nur eine Rich­tung: Auf­wärts! Die Folge: Alle Jahre wie­der wer­den hun­dert­tau­sen­den Haus­halts­kun­den Strom­ab­schal­tun­gen auf­ge­zwun­gen, weil sie die Strom­rech­nung nicht mehr bezah­len konn­ten.
Keine Strom­ab­schal­tun­gen bei armen Haushalten!

Pres­ti­ge­kräf­tige U‑Bahnprojekte trei­ben die Preise in die Höhe. Ange­sichts wach­sen­der Fahr­preise, unzu­rei­chen­der Ver­bin­dun­gen und lan­ger War­te­zei­ten, ent­steht keine wirk­li­che Alter­na­tive durch den ÖPNV.
Für eine flä­chen­de­ckend aus­ge­baute KVB bis in die Außenbezirke!


De Rude Pooz, Sep­tem­ber 2021