Erhalt des Kran­ken­hau­ses Hol­weide und der Kin­der­kli­nik Ams­ter­da­mer Straße!

Die Schlie­ßun­gen müs­sen gestoppt werden!

Demons­tra­tion

Sams­tag, 13. Mai in Köln-Hol­weide Beginn 11:30 Uhr
auf der Wiese am Hol­wei­der Wochen­markt

(Ecke Maria-Him­mel­fahrt- und Bergisch-Gladbacher-Straße)

Ende gegen 13 Uhr vor dem Krankenhaus

OB Reker ver­langt nach jah­re­lan­ger Kaputt­spar­po­li­tik bei den Kli­ni­ken der Stadt Köln erneut «Ein­spa­run­gen» in Mil­lio­nen­höhe. Dazu hat sie für die Rats­sit­zung am 16. Mai ein «Zukunfts­mo­dell» vor­ge­legt, das vorsieht:

  • Hol­weide wird als ein­zi­ges Kran­ken­haus für ganz Mül­heim geschlossen.
  • Die Kin­der­kli­nik in der Ams­ter­da­mer Straße wird zugemacht.
  • Fast 400 Bet­ten und 357 Arbeits­plät­zen wer­den gestrichen.

Im Vor­feld hat sich die Bezirks­ver­tre­tung Mül­heim am 17. April mit den Stim­men von CDU, SPD und FDP für Mer­heim als künf­tig «allei­ni­gem Stand­ort der Kli­ni­ken der Stadt Köln» aus­ge­spro­chen.
Würde der Rat dem fol­gen, wäre das das end­gül­tige Aus für die Kin­der­kli­nik Ams­ter­da­mer Straße und das Kran­ken­haus Hol­weide als kom­mu­nale Krankenhäuser!

Erhalt des Kran­ken­hau­ses Hol­weide und der Kin­der­kli­nik Ams­ter­da­mer Straße!

Sanie­rung statt Schließung!

13 067 Unter­zeich­ner for­dern den Erhalt des Kran­ken­hau­ses Hol­weide in sei­ner heu­ti­gen Form. Beschäf­tigte und Eltern wol­len den Erhalt des Kin­der­kran­ken­hau­ses und end­lich die Eröff­nung des neuen Anbaus in der Ams­ter­da­mer Straße.

Für diese For­de­run­gen fin­det auch am 16.05. um 15 Uhr vor der Rats­sit­zung auf dem Theo-Burauen-Platz eine Kund­ge­bung statt!

Ent­nom­men einem Auf­ruf des Ein­la­der­krei­ses. Wei­tere Infos auf: Erhalt des Kran­ken­hau­ses Hol­weide und der Kin­der­kli­nik Ams­ter­da­mer Straße!